Schnäppchen im SALE: bis zu -55% »

Dekorieren mit Kaminumrandungen

Wie viel eine kleine Veränderung im Raum ausmachen kann, das zeigen Kaminumrandungen, oder auch Kaminkonsolen genannt, ganz besonders gut. Kaminumrandungen dienen zur Dekoration des Wohnbildes und versprühen dabei ein Flair der besonderen Art. Dekoriert mit Kerzen oder an Weihnachten mit einer Tannengirlande und Lichterkette, wirkt eine Kaminumrandung edel und stilvoll.

Kaminumrandungen bringen Landhaus-Flair in Dein Wohnzimmer

Ob in weiß, holz oder grau: Eine Kaminumrandung kann jeden Raum optisch aufwerten, ohne dass dabei Umbauarbeiten vorgenommen werden müssen. Dekoriert mit großen Kerzen schafft eine Kaminumrandung echtes Landhaus-Flair in Deinem Wohnzimmer. Kaminkonsolen bestehen aus zwei Säulen an der Seite verbunden über einen querliegenden Kaminsims. Auch der Kaminsims kann Fläche für Deko-Ideen sein: Ob Tulpen im Frühling, eine Schale mit frischem Obst und Sonnenblumen im Sommer, Kastanien und bunte Blätter im Herbst oder der Adventskranz zur Weihnachtszeit – Deiner Fantasie und Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt! 


Kaminatmosphäre mit Kerzenschein

Doch nicht nur auf dem Kaminsims, sondern natürlich auch im Kaminumbau kann los dekoriert werden! Große und kleine Kerzen und ein paar Holzscheite – fertig ist die perfekte Kamin-Atmosphäre! Gerade zur Winterzeit schaffst Du mit vielen Kerzen eine ganz besonders gemütliche Stimmung. Aber auch im Sommer kann der Kaminsims nicht nur dekorativ, sondern auch praktisch sein: denn die Urlaubs-Postkarten Deiner Freunde kannst Du ganz einfach an einer Leine am Kaminsims mit Klammern aufhängen.

Kaminumrandungen ergeben auch in Kombination mit einem Elektrokamin ein sehr schönes Bild. Elektrokamine imitieren echtes Kaminfeuer und manche haben dabei sogar eine integrierte Heizleistung, strahlen also Wärme ab, so wird es Zuhause noch gemütlicher.

Kaminumrandungen mit Stauraum

Viele Kaminumrandungen sind nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern bieten auch Stauraum für Bücher, CDs, DVDs oder andere Kleinigkeiten. So kannst Du eine Kaminumrandung sogar auch als kleines Regal nutzen und endlich alle CDs ordentlich an einem Platz verstauen. Auch Topfpflanzen machen sich besonders gut auf den kleinen Ablageflächen von Kaminkonsolen. Natürlich musst Du den Innenraum auch nicht mit Kerzen dekorieren oder einen Elektrokamin hineinstellen, Du kannst auch Bücher im Innenraum stapeln, das verleiht Deinem Wohn- oder auch Schlafzimmer einen gewissen Charme.


Kaminumrandungen entdecken bei cnouch

In unserem Sortiment findest Du viele Kaminumrandungen, aber auch richtige Kaminöfen, Kaminbausätze, Elektrokamine und Kaminzubehör. Neben unserem großen Sortiment, bieten wir Dir auch den Service, den Du brauchst: solltest Du Fragen zu unseren Produkten haben, kontaktiere uns.

Die Produkte in der Kategorie Kaminumrandungen wurden von 76 Kunden durchschnittlich mit 5.0 von 5 Sternen bewertet.